Das Duo

Wir sind die Gründerinnen der b:OHNE – besser OHNE. Grün steckt dabei schon im Wort GRÜNderinnen drin und beschreibt einfach unser Lebensgefühl. Mit der b:OHNE bringen wir Entschleunigung und verpackungsfreies Einkaufen mit liebevollem Boutique-Flair zusammen. Ein nachhaltiges Konsumerlebnis der besonderen Art.

Uta Grasmannsdorf
Uta Grasmannsdorf
b:OHNISTA – Uta Grasmannsdorf
Gesellschafterin

Besonders im Familienleben ist es oft eine Herausforderung, plastikfrei zu bleiben. Diese Erfahrung mache ich mit meinen drei Töchtern fast täglich. Mit viel Ausdauer und Kreativität schaffen wir es aber, mindestens plastikreduziert zu leben. Hier gilt die Devise: besser unperfekt, als gar nicht! Vor den kleinen, fiesen Plastikfallen des Alltags ist eben niemand gefeiht. Das zeitintensive Shop Hopping ist durch unsere b:OHNE-Boutique ja nun zum Glück vorbei und das fühlt sich richtig gut und GRÜN an! Und genau dieses Gefühl möchte ich an meine Jüngsten weitergeben.

Martina Mohr
Martina Mohr
B:ohny m – Martina Mohr
Gesellschafterin

Genau wie die alten Songs und Klamotten von früher, erlebt nun auch der gute, alte Tante-Emma-Laden ein Revival. Erinnert sich noch wer? Dort war damals schon kaum ein Produkt in Plastik verpackt, es gab hauptsächlich regionale und saisonale Lebensmittel und vor allem hatte man immer Zeit für ein Schwätzchen im Stoffbeutel. Mit unserer b:OHNE-Boutique wollen wir dieses Gefühl zurück holen – und das fühlt sich so gar nicht nach Rückschritt an. Im Gegenteil!

PALIM, PALIM. Humor und positive Vibes liegen uns im Blut. Wenn damals unsere Marktkunden nach Produkten gefragt haben, setzten wir gleich mit der Gegenfrage an „Haben Sie ein Glas dabei?“. Witzigerweise tatsächlich wie im Sketch von Didi Hallervorden, der mit seinem Zellengenossen Kaufmannsladen spielt und eine Flasche Pommes kaufen möchte. Tja, und da wir Saure Pommes zu unseren beliebten Produkten zählen, haben wir uns für unsere Crowdfunding-Kampagne dieses Gags bedient. Schau gern mal rein, was dabei rausgekommen ist. Unser Video (https://www.startnext.com/en/bohne-waiblingen) ist der Hit oder sagen wir mal zumindest lustig – aber vor allem Homemade und low budget. Viel Spaß dabei und bis bald bei uns in der b:OHNE Unverpackt Boutique.

WEIL UNVERPACKT FREUDE MACHT

Du möchtest Teil der b:OHNE-Bewegung werden? Oder hast eine Frage an uns? Na dann schieß mal los!