Das Duo

Das sind wir, die Gründerinnen von von b:OHNE.
Mit dem Grün aus Gründerin ist unser Lebensgefühl schon sehr genau beschrieben. Mit b:OHNE bringen wir Entschleunigung und unverpacktes Einkaufen mit schönster Marktatmosphäre zusammen.
Und das mit ganz viel Herzblut!

Uta Grasmannsdorf
Uta Grasmannsdorf
happy b:ohne – Uta Grasmannsdorf
Gesellschafterin

Besonders im Familienleben ist es oft eine Herausforderung, plastikfrei zu bleiben. Diese Erfahrung mache ich mit meinen drei Töchtern fast täglich. Mit viel Ausdauer und Kreativität schaffen wir es aber, mindestens plastikreduziert zu leben. Hier gilt die Devise: besser unperfekt, als gar nicht! Vor den kleinen, fiesen Plastikfallen des Alltags ist eben niemand gefeiht. Das zeitintensive Shop Hopping ist durch unseren b:OHNE-Marktstand ja nun zum Glück vorbei und das fühlt sich richtig gut und GRÜN an! Und genau dieses Gefühl möchte ich an meine Jüngsten weitergeben.

Martina Mohr
Martina Mohr
B:ohny m – Martina Mohr
Gesellschafterin

Genau wie die alten Songs und Klamotten von früher, erlebt nun auch der gute, alte Tante-Emma-Laden ein Revival. Erinnert sich noch wer? Dort war damals schon kaum ein Produkt in Plastik verpackt, es gab hauptsächlich regionale und saisonale Lebensmittel und vor allem hatte man immer Zeit für ein Schwätzchen im Stoffbeutel. Mit unserem b:OHNE-Marktstand wollen wir dieses Gefühl zurück holen – und das fühlt sich so gar nicht nach Rückschritt an. Im Gegenteil!

b:OHN to be wild!

Ihr wollt Teil der b:OHNE-Bewegung werden? Oder habt eine Frage an uns? Na dann schießt mal los!